Schachtier.de besser machen: so gehts!

www.schachtier.de ist ein Projekt mit einem einzigen Ziel: Reden.

Das ist, was wir am liebsten miteinander machen. Wir reden, von morgens bis abends miteinander. Dabei erzählen wir uns Dinge, die berühren, inspirieren, unterhalten.

Schachtier.de präsentiert genau das. Im Podcast kommem Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben. Geschichten, Erfahrungen, Tipps. Menschen wie Du.

Vieles gibt es auch zum Nachlesen, zu Beispiel hier oder hier. Es ist wie mit dem Opa: er hat uns schon als Kinder die tollsten Geschichten erzählt. Uns war dabei wichtig: er soll sie erzählen. Mit seiner Stimme, mit seinen Gefühlen und seinem Witz und Charme.

Und wir danken es ihm mit einem Lächeln so breit und leuchtenden Augen so hell, das dem alten Mann das Herz aufgeht – und er verspricht, morgen wieder etwas zu erzählen.

Wenn Schachtier.de Geschichten erzählt, geht es genau darum: Wie wird sie erzählt. Mit Herz, Leidenschaft – und Begeisterung. Und nun kommt ihr ins Spiel.

Wir wollen euch nicht nur irgendwas erzählen. Nicht von oben herab, nicht als alleinunterhalter.  Das machen ganz viele andere schon. Aber was kommt nach Erzählen? Genau: Reden!

Es ist doch viel spannender Teil einer Geschichte zu sein, als sie bloß erzählt zu bekommen.

Also lasst uns miteinander Reden: Schreibt uns, Teilt uns bei Facebook. Als Dankeschön reicht ein Lächeln. Wenn Du uns aber wirklich besser machen willst; dann zeig uns, dass das, was wir hier machen, wirklich einen Wert hat.

Alles andere ist Ramsch.