Die Beteiligten

Der Christian, das bin ich. Gelernter, ausgebildeter Journalist und Menschenfreund. Mit dem Hang zur Poesie und einem unerschöpflichen Mitteilung-Bedürfnis will ich den Fragen dieser Welt auf den Grund gehen. Manchmal stelle ich mich dazu absichtlich dumm, manchmal absichtlich nicht. Irgendwann habe ich auch irgendetwas studiert. Die Leute sagen, ich hätte eine schöne Stimme. Wenn Du das auch so findest, lass es mich wissen!

 

Fit und Fett: Dimo Emmermann, der mit mir bei Fit und Fett über Gesundheit und Sport spricht, ist seit 2008  selbständiger Personal Trainer und Referent für betriebliches Gesundheitsmanagement. Nach dem Studium der Fitnessökonomie und diversen Fortbildungen, hat er sich auf funktionelle Bewegungen spezialisiert. Menschen mit Ihren individuellen Voraussetzungen an das Optimum Ihrer Bewegungs- und Leistungsfähigkeit zu bringen ist sein Beruf und insbesondere seine Leidenschaft. Das lässt er auch regelmäßig an mir aus – mein Kreislauf dankt es ihm sehr.

Sportfreunde: Ich bin Florian Völker und Teil der Sportfreunde. Mein Hobby ist es die Gesamtheit der Sportwelt in meinen Kopf zu bekommen und meinen Mitmenschen zu vermitteln. Dabei spielt es keine Rolle um welchen Sport es geht. Auch Paralympics beziehungsweise der Behindertensport gehören zu meinem Wissensgebiet dazu. Neben der Welt des Sports beschäftige ich mich den Fragen Geschichte und der Theologie im Rahmen meines Lehramts-Studium an der Universität Hildesheim.

Alles auf rot: Christoph Brodhun ist studierter Jurist und arbeitet aktuell als Rechtsreferendar. Neben der Schriftstellerei, beschäftigt er sich in seiner Freizeit hauptsächlich politisch für die SPD. Seit 2008 ist er Vorsitzender der SPD-Jugendorgansation Jusos im Landkreis Northeim und ist außerdem Vorsitzender der SPD Northeim-Süd.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.